Freitag, 10. Juni 2011

Stolz / Proud

Ich könnte vor Stolz vergehen. Das ist mein erstes selbst genähtes Stück, das ich auch in der Öffentlichkeit trage. Sogar zur Arbeit. Es ist auch mein erstes echtes richtiges Nähwerk. Das Schnittmuster habe ich von meinem Lieblingspullover abgenommen und ein bisschen verändert, weil mein Stoff ein 6 Euro Reststück von Karstadt war und nicht für lange Ärmel gereicht hat. Es passt nicht perfekt, aber wie auch, wenn der Pullover auch nicht perfekt ist. Ich bin sehr sehr kritisch, wenn es um meine eigenen Kreationen geht, aber mal ehrlich, wenn man es im Laden kauft, dann sitzt nie etwas wie angegossen. Oder? Obwohl es sehr geholfen hat die Teile an einer echten Person zusammenzustecken und dann zu nähen. 
Ich poste das alles, weil ich selbst die hübschen Kleider von anderen Bloggern gesehen habe und neidisch geworden bin. Ich dachte, wenn die das können, dann kann das doch nicht so gänzlich unmöglich sein. Natürlich gab es auch die obligatorische aufgetrennte Naht und man braucht Geduld, aber es lohnt sich. Ich war für den Rest der Woche am Schweben. Also, lieber Leser, versuch es selbst...nun mach schon... wirklich... trau dich...




I am so proud. This is the first selfmade garment I dare to wear in public. And it is my first serious project, too. I made a pattern from my favorite sweater and altered it a bit because my fabric scrap was not big enough to make long arms. It does not fit perfectly but so does the sweater. I am very critical about my own stuff but do you have a store-bought top that looks as if it was tailored for you? 
Though draping the pieces on a real person, then fixing it with pins and then sewing it made it look much better.
I am posting this because seeing the fantastic pieces of other bloggers made my fingers itch and eventually I tried making something myself. If others can why not me, I thought and I do not regret it. I was happy for the rest of the week. Go try yourself... I am serious... go...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...